Was ist eigentlich aus STILTSKIN geworden?
Wer kennt es nicht, dieses legendäre Werbevideo, das Anfang / Mitte der achtziger Jahre besonders bei MTV tagein teigaus rauf und runterlief und bald Kultstatus erzielte?
Eingefleiscten Anzugträgern wird dieser Bandname sicher nichts sagen, aber mit der Musik mit der die damalige Levis-Werbung unterlegt wurde, wurde die schottische Band STILTSKIN mit einem Schlag weltberühmt. Anfang der 1990er Jahre hatte sich die Band den Sänger Ray Wilson ins Boot geholt und ihr Debutalbum "The Mind's eye" 1994 veröffentlicht. Ein kurzer, durchschlagender Erfolg, anschliessend wurde es wieder still um STILTSKIN. Ray Wilson übernahm dann 1996 das Mikrofon bei GENESIS an Stelle des ausscheidenden Phil Collins, zusammen mit Genesis veröffentlichte er 1997 "Calling all stations", bis Ray Wilson sich 1999 wieder davon machte und mit der Band "Cut" das Album "Millionairshead" veröffentlichte.
Es folgte eine Solokarriere Anfang des neuen Jahrtausends und im April 2006 kam es zu einer Reunion mit Stilskin, dieses Mal unter dem Namen Ray Wilson & Stiltskin, die das Album "SHE" herausbrachten. Von der alten Stilskinbesetzung ist aber nur noch Ray Wilson übrig geblieben.
stoertebeker - am 20. Apr, 13:00 abgelegt unter: Schifferklavier
Trackback URL:
https://stoertebeker.twoday-test.net/stories/3625277/modTrackback