Donnerstag, 20. Juli 2006

BWC = Blogger-worst-case, altdeutsch = GAU

Eigentlich fing alles ganz harmlos vor über eineinhalb Jahren an, als ich erstmals auf Don Dahlmann stiess, auf der ursprünglichen Suche relaitv unkompliziert Bilder und Stories von Reiseeindrücken an "zu Hause Gebliebene" zu übermitteln. Die ganze GEschichte vom Anfang steht hier. Rasch war ich von der Blogger-Szene gefangen und fasziniert und begann bei einem anderen Provider erste kurze Texte zu posten. Interessierte damals nur niemanden, wieviele Seillängenrouten der Herr Kollege und ich an einem Wochenden im Tessin zurückgelegt haben ...
Warum genau weiss ich heute auch nicht mehr, aber irgendwann bin ich dann eben hier bei Twoday.net gelandet, alles viel einfacher, übersichtlicher und bald hatte ich die ersten Besucher, die auch tatsächlich Kommentare hinterliessen.
Anonym hatte ich angefangen, keine Bilder, nur Texte oder später Bilder, die auf niemanden rückschliessen liessen. Allerdings ist das mit Flickr nicht immer ganz einfach. Inhaltlich war und ist dieses Blog immer noch durch meine tagesaktuellen Gedanken geprägt und da für mich in den vergangenen beiden Jahren nicht immer nur eitel-Sonnenschein war und einiges gerade in Hinsicht auf meine Beziehungen kerzen-schief gelaufen ist, hat dieses Blog auch durchaus tagebuchähnlichen Charakter.
Solange ich mich als Blogger in dieser von mir gewählten Anonymität bewegen konnte, war alles bestens und dennoch schwebte und schwelte die ständige Angst über mir, "entdeckt" werden zu können. Von Personen die sich wiedererkannt zu haben glauben, die mich als reale Person (er)kennen, über Geschichten lachen können, die mit mir mitfühlen und die sich zu Recht oder Unrecht von Dingen die ich hier schreibe angegriffen fühlen. Lu's Kommentar zu Flickr und dem Wiedererkennen habe ich erst mal in meinem Kopf in die hinterste Ecke gedrängt ..."wer erkennt mich schon, in der Blogosphäre ..." Aber: ich bin mir sicher, dass Flickr bei dieser Geschichte heute eine ganz erhebliche Rolle zukommen muss.

Es gibt nur wenige Menschen dieser Sorte, die sowohl dieses Blog als auch mich in natura kennen und beides miteinander in Verbindung bringen können. Eine Person ist seit etlichen Jahren wohl der beste Freund den ich habe, auch wenn ich immer wieder mal "wie ein Mädle rumzicke". Er erträgt es, er fängt mich, er hat mich durch die letzten beiden harten Jahre begleitet und wir werden auch weiter gemeinsame Wege finden und gehen, so wie es derzeit passiert. Darauf freue ich mich.
Seit heute habe ich die Gewissheit, dass mindesten eine weitere Person diese Verbindung zwischen Blog und mir als natürlicher Person herstellen kann.

Daher erscheint es mir heute an dieser Stelle wichtig noch einmal zu betonen: Es ist ein Blog, in dem ich meine Gedanken festhalte und gerne bereit bin andere daran teilhaben zu lassen. Es hat tagebuchähnlichen Charakter und enthält dadurch immer wieder mal mehr mal weniger persönliche Dinge. Es liegt mir fern irgendjemanden in diesem Blog zu beleidgen, zu verunglimpfen, zu verletzen. Das ist sicher nicht Sinn und Absicht meinerseits und nicht zuletzt durch das Weglassen von Namen und dem Auswahl von Situationen in denen nur die beiden jeweiligen Protagonisten zugegen waren, steuere ich dem zusätzlich entgegen.
Dennoch kann es passieren, dass sich jemand erkennt, dass jemand anders empfindet oder vielleicht sogar Dinge die ich sage und schreibe nicht in den - aus meiner Sicht - korrekten Zusammenhang bringt. Daher möchte ich betonen: es ist meine Sicht der Dinge, die in meinem Leben passieren. Ich zwinge niemanden damit konform zu gehen ebensowenig wie ich irgendjemanden gezwungen habe oder zwingen werde dieses Blog aufzusuchen und in meinem Archiv zu wühlen.

Ich muss gestehen, dass ich mich heute entsprechend aufgewühlt fühle, ich nicht so recht weiss ob und wie es hier weiter gehen wird. Sicher, ich könnte an dieser Stelle jetzt Nick und Adresse wechseln, dieses Ding dicht machen und an anderer Stelle weiterposten. Aber das wäre nicht ich, ich fände es auch ein wenig feige. Ich werde mich dieser zweiten Person stellen, nicht heute, nicht morgen und schon gleich überhaupt nicht auf dieser Plattform. Aber: wenn die Zeit reif ist wird das geschehen. Und es wird ein Brief.

Allen Lesern, die sich in irgendeiner Art und Weise hier angegriffen und / oder angegangen fühlen möchte ich hiermit nahelegen weiterzuklicken. Jeder darf hier lesen, aber keiner muss.

Aktuelle Beiträge

10 Jahre ...
... um genau zu sein!
stoertebeker - 1. Mai, 13:27
Oder wenigstens eine...
Oder wenigstens eine Angel.
Ole (Gast) - 1. Feb, 19:01
Coole Sache. Habe das...
Coole Sache. Habe das im letzten Jahr in Friedrichshafen...
jazzer - 2. Okt, 14:12
uiuiuiii
Sieht cheffig aus!
Christian (Gast) - 2. Okt, 14:06
Na dann wünsche ich einen...
Na dann wünsche ich einen schönen Urlaub, vor allem...
caliente_in_berlin - 25. Aug, 14:57
Schön, ne?
Schön, ne?
stoertebeker - 19. Jul, 23:55
BOH!
BOH!
caliente_in_berlin - 19. Jul, 23:42
Gelungen! Dir viel Erfolg...
Gelungen! Dir viel Erfolg bei der Suche. Sid.
ing.sid - 18. Jul, 21:32
Stimmt (irgendwie).
Stimmt (irgendwie).
caliente_in_berlin - 18. Jul, 21:15
Wunderschöne warme Worte...
Wunderschöne warme Worte voller Sehnsucht, die wohl...
caliente_in_berlin - 18. Jul, 21:14

Vitalienbrüder & -schwestern

Status

Online seit 7071 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mai, 13:04

Archiv

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

The Buttons

kostenloser Counter

BlogKarte.de
Keine Zielgruppe Ihr nicht ich!
Buttonmaker Pandora Genome
MC 4 Wettendass!! Ungehalten und Jähzronig Bewegung
counter
Personal Blog Top Sites

Bootszimmermann
Bordbibliothek
Captainslounge
Fangfrisch
Indien 2006
Kaperfahrt
Klabautermann
Klugscheisserei
Leibesertüchtigung
Nachttopf
Piratenbraeute
Positionslichter
Schifferklavier
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development